Bubenwanderung 2020 – Steinsfeld

Unsere Bubentour vom 26. bis 27.09.2020 startete wieder am Aschaffenburger Hauptbahnhof. Mit dem Bayernticket sind wir um 8:17 Uhr mit RE 54 nach Rothenburg ob der Tauber gefahren (Umstieg in Würzburg und Steinach, Dauer 2:33 Std.). Vom Bahnhof ging es stadteinwärts durch das Galgentor und dann weiter durch die Stadt an der Stadtmauer entlang. Am Klingentor vorbei führte uns der Weg aus der Stadt hinaus in nördlicher Richtung. Zum Mittagessen kehrten wir in Bettwar im Gasthof Alte Schreinerei ein.

An Feldern, Weihern und Bauernhöfen vorbei führte uns der Weg über Adelshofen bis nach Reichelshofen. Nach ca. 1,5 Std. erreichen wir den Brauerei-Gasthof Landwehr Bräu. Pünktlich um 16 Uhr startete die ca. einstündige Führung in der Brauerei nebenan. Im zugehörigen Restaurant verbrachten wir noch ein paar gesellige Stunden.

Nach dem Frühstück ging es am Sonntag gleich weiter in südöstlicher Richtung. Nach etwa 4 Km haben wir eine kleine Pause in Hartershofen gemacht. Von dort führte der Weg ca. 8 KM bis Rothenburg ob der Tauber. Nach einer STadtbesichtigung haben wir die Zeit bis zur Abfahrt um kurz nach 15 Uhr im Biergarten im Gasthaus Schwan (Obere Schmiedgasse 23-1) genutzt. Mit wenigen Minuten Verspätung haben wir die beiden Anschlusszüge erreicht und sind pünktlich um 17:41 Uhr in Aschaffenburg angekommen.