Bubenwanderung 2024 – Mainz

Unsere diesjährige Bubenwanderung vom 21. bis 22.09.2024 führte uns bei herrlich sonnigem Wetter von Nauheim nach Mainz, eine Strecke von etwa 22 km. Am Samstag trafen wir uns bereits früh um 07:30 Uhr am Aschaffenburger Hauptbahnhof. Unsere Reise begann mit der Abfahrt der HLB RB75 in Richtung Wiesbaden um 07:47 Uhr von Gleis 5. Die Stimmung im Zug war ausgelassen und wir nutzten die Zeit, um uns über die geplante Wanderung auszutauschen. Um 07:58 Uhr stiegen Alex und Jürgen In Babenhausen zu uns und nun war die Runde komplett. Um 08:54 Uhr erreichten wir Nauheim bei Groß-Gerau. Nach der Ankunft orientierten wir uns kurz am Vorplatz und bereiteten uns auf den Start der Wanderung vor. Nach einer angenehmen Wanderung erreichten wir um 12:00 Uhr das Bootshaus in Ginsheim-Gustavsburg. Dort legten wir eine wohlverdiente Mittagspause ein und genossen die leckeren Speisen und die schöne Aussicht auf den Ginsheimer Altrhein. Frisch gestärkt setzten wir unsere Wanderung fort und erreichten um kurz nach 15:00 Uhr das Boothaus in Mainz. Hier machten wir eine ausgiebige Pause und erfrischten uns mit kühlen Getränken. Unser Ziel, das Hotel INNdependence in der Gleiwitzer Str. 4, 55131 Mainz, erreichten wir um 19:00 Uhr. Nach der Zimmerverteilung machten wir uns auf den Weg in die Mainzer Altstadt und sind zum Abendessen ins Brauhaus zur Sonne ausklingen. Den Abend beendeten wir gemütlich im Irish Pub The Porter House.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Kultur. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Kaffeeservice am Tisch haben wir nach dem Check-Out um 10:00 Uhr unsere Altstadtrundwanderung gestartet. Am Mainzer Gautor blieben wir für einen historischen Rückblick kurz stehen. Leider konnten wir die Kirche St. Stephan mit dem einzigartigen Chagall-Fenster und den Mainzer Dom wegen Gottesdiensten nicht besichtigen. Wir spazierten am Gutenberg Museum vorbei und machten eine kleine Pause am westlichen Rheinufer. Danach ging es hinauf zur Zitadelle. Von dort aus hatten wir eine tolle Aussicht über Mainz. Weiter ging es wieder durch die Stadt und über den Rhein zum Kasteler Strand, wo wir die Sonne in Liegestühlen genossen. Um 14:50 Uhr traten wir die Rückfahrt ab Mainz-Kastel mit der HLB RB 75 an. Während der Fahrt gab es eine erste Feedbackrunde für den Organisator und einen Ausblick auf die Bubenwanderung 2025. Zuerst verabschiedeten wir uns von Jürgen in Altheim und danach von AlexIn Babenhausen. Pünktlich um 16:12 Uhr erreichten wir Aschaffenburg und verabschiedeten uns voneinander. Es war eine gelungene Wanderung mit vielen schönen Momenten und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Stilblüten

• Botox für die Wade
  • Stefan hat eine schwache Bauchdecke
  • Andreas Spezialist für bunte Gruppen
  • Stefan hat den längsten …Schatten
  • Alex meint “ich habe abgenommen” – Stefan entgegnet “das sieht man Dir gar nicht an”